Philipp Ciethier

  • Dr. Sandhaus & Kollegen – Kanzlei Tür

Rechtsanwalt

Philipp Ciethier ist seit 2021 zugelassener Rechtsanwalt. Nach seinem Abitur studierte er Rechtswissenschaften an der Universität Osnabrück. Das Referendariat absolvierte er im Bezirk des Oberlandesgerichtes Oldenburg, welches er im September 2021 erfolgreich abgeschlossen hat. 

In unserer Kanzlei vertritt er unsere Mandanten in allen Belangen des Allgemeinen Zivilrechts, sowie insbesondere in den Rechtsgebieten Verkehrsrecht, Versicherungsrecht sowie Verkehrsordnungswidrigkeitenrecht. 

Philipp Ciethier ist Mitglied im Deutschen Anwaltsverein und engagiert sich in der Arbeitsgemeinschaft „FORUM Junge Anwaltschaft“, sowie der Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht. Sein berufliches Netzwerk pflegt er im BNI (Business Network International) - im Team Dütetal Lotte-Osnabrück.

 

Derzeit nimmt Rechtsanwalt Ciethier an einem Fachanwaltslehrgang für Verkehrsrecht teil, mit dem Ziel sich in diesem Rechtsbereich zu spezialisieren und seine Expertise im Verkehrsrecht noch weiter auszubauen. Der Lehrgang wird durch das Land Niedersachsen gemeinsam mit der Europäischen Union mittels REACT-EU Mitteln finanziell unterstützt.